Über uns

Der Spielmanns- und Fanfarenzug “Blau-Weiß” hat seinen Sitz in Steinbach. Steinbach ist ein Stadtteil von Lebach und liegt im Herzen des Saarlandes.
Bereits im Jahre 1909 gab es in dem musikalischen Dörfchen, am Fuße des Höchsten gelegen, schon eine kleine Musikkapelle in Stärke von 7 Personen.1910 kristallisierte sich aus diesem kleinen Verein die Knüppelmusik heraus.
Wir sind ca. 20 Musiker in einer blau-weißen Landsknechtuniform. Instrumentiert ist der Spielmanns- und Fanfarenzug “Blau-Weiß” Steinbach mit Trompeten, Posaunen und Rhythmusschlagzeugen.
Das Repertoire an Unterahltungsmusik reicht von Volksmusik bis hin zu neuen Schlagern. Wir bieten ein Unterhaltungsprogramm von 1-2 Stunden.

Unser Vereinslokal

Treffpunkt

Wir treffen uns jeden
Mittwoch um 19.00 Uhr in unseren neuen Räumlichkeiten der ehemaligen Grundschule Lebach/Dörsdorf (1. Stock, letzte Tür auf der linken Seite)
zu unseren Proben. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen, denn auch wir freuen uns über “Nachwuchs”.

Vorstand

1. Vorsitzender

Sascha Flock
Pestalozzistraße 35
66822 Lebach/ Steinbach

Telefon 06888/57987
flock@online.de

2. Vorsitzender

Armin Müller

Im Eidental 22

66636 Tholey/ Sotzweiler

Telefon 06853/8374

Summing up

.
.

Kassenwart

Karsten Trenz
Sotzweilerweg 44
66822 Lebach/ Steinbach





Schriftführerin

Elisabeth Stein
Am Kump 29
66822 Lebach/ Thalexweiler

 

Summing up

.
.

Stabführer

Thomas Krämer
In der Hauschied 22
66822 Lebach/ Aschbach

 

Summing up

.
.